Unsere Qualität

Wer Qualität liefern will, muss wissen, wie er sie schafft. Wir haben fünf Topics definiert, mit denen wir den größtmöglichen Qualitätsgewinn für unsere Kunden erreichen.

Visualisierung unseres Qualitätsgedankens

Kundenorientierung

Wir leben Kundenorientierung. Das verlangt mehr als Kundenwünsche zu kennen und zu erfüllen. Kundenorientierung heißt für uns, alle am Projekt beteiligten Personen – Kunden und Berater – permanent in die Erarbeitung der Ergebnisse einzubeziehen. Denn nur auf der Basis unseres gemeinsamen Erfahrungsschatzes ist es möglich optimierbare Prozesse zu identifizieren, die nicht nur einige oberflächlich erkennbare Problemfelder abdecken. Ziel ist, Lösungen zu finden, die all Ihre Anforderungen erfüllen – auch solche, die erst noch erkannt werden müssen. Unsere Überzeugung ist: Kundenzufriedenheit lässt sich nicht »liefern« – Kundenzufriedenheit muss von uns gemeinsam mit dem Kunden geschaffen werden.

Standards

Wir setzen Standards in unseren Projekten, um für Sie den höchstmöglichen Nutzen erzielen zu können. Dazu wenden wir für Sie anerkannte, standardisierte Methoden an. Wir setzen Maßstäbe mit Ihnen: Ziel sind entsprechend Ihren Anforderungen optimierte Prozesse, die aus Ihren Ergebnissen unverwechselbare Leistungen machen. Und die es Ihnen ermöglichen, die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen nachzuweisen.

Prozesse

Bei diesem Vorgehen denken wir immer in Prozessen. Qualität resultiert aus der Optimierung jedes, zuvor mit Ihnen identifizierten Prozesses: Welche Prozesse sind wesentlich für den Unternehmenserfolg? Wo ist die Überwachung besonders dringlich? Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse. Deshalb fließen alle gemeinsamen Erfahrungen, von Kunden und addResults, unmittelbar in die Planung ein. Die Umsetzung dieser Planung wird konsequent überwacht. Der Erfolg und die Ergebnisse – Ihr Qualitätsgewinn – werden entsprechend gemessen und bewertet. Auf diese Weise nutzen wir alle Potenziale Ihres Unternehmens und machen es steuerbar, auch für die Zukunft.

Optimierungssystem

In einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist Qualität keine Einbahnstraße. Deshalb beachten wir auch für unsere Arbeit ein kontinuierliches Optimierungssystem. Wir nutzen die Informationen aus Kundenbefragungen und hören genau zu. Wir verändern ständig unsere Prozesse mit Blick auf den Nutzen unserer Kunden.

Kundennutzen

Wir handeln sachbezogen – denn im Vordergrund steht immer der Kundennutzen. Deshalb identifizieren wir gemeinsam mit unseren Kunden die zu überprüfenden Prozesse und orientieren uns bei der Auswahl möglicher Lösungen an Ihrem individuellen Geschäftsmodell. Danach richtet sich auch die Auswahl der anzuwendenden Methoden: Sie müssen den höchsten Nutzen für das gemeinsame Ergebnis versprechen. Damit Qualität sich für Sie auch bezahlt macht.