Computergestützte Werkzeuge sind aus den Unternehmen nicht mehr wegzudenken – das gilt auch für die Interne Revision. Dass die Mitarbeiter der Internen Revision diese Werkzeuge beherrschen, wird selbstverständlich vorausgesetzt. Aber auch hier ist es notwendig, die Fertigkeiten immer wieder zu trainieren und auszuweiten.
Wir verfügen über Trainer mit langjährigen Erfahrungen, die in Workshops und Seminaren bereits Teilnehmer an den unterschiedlichsten Werkzeugen geschult haben. Im Mittelpunkt steht dabei der einzelne Mitarbeiter, der individuell gefordert und gefördert werden soll. Das gilt trotz der umgebenden Lerngruppe und des für ihn vielleicht neuen Produkts. Dieser Anspruch setzt eine besondere Qualifikation der Trainer und ein Vertrauensverhältnis zwischen Teilnehmern und Trainern voraus.
Trainings in diesem Umfeld leben von kleinen Gruppen (maximal zwölf Teilnehmer, möglichst mit eigenen PC-Arbeitsplätzen) und den Praxiserfahrungen der Referenten. Nur so kann eine Verknüpfung von theoretischer Anwendung zur tatsächlichen Umsetzung in der eigenen Arbeitsumgebung gelingen.